Foto: Gerda Arendt, CC BY-SA 4.0, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen
Am 17. Mai 1963 erfolgte die Einweihung der Konzerthalle in Bad Salzuflen durch Heinrich Drake, den Präsidenten des Lippischen Landesverbandes. Der als »Wunderbau« gelobte Veranstaltungsort im Kurpark erstreckt sich über eine Fläche von 88,8 Metern mal 33,3 Metern und umfasst Foyer, Konzertsaal und Bühnenhaus. Aus baugeschichtlichen Gründen wurde die Konzerthalle am 29. März 2005 unter Denkmalschutz gestellt.
Im Herbst 2009 starteten umfassende Sanierungsarbeiten, die die Erneuerung der technischen Anlagen, die Schaffung eines barrierefreien Zugangs sowie Brandschutzmaßnahmen und energetische Modernisierungsmaßnahmen einschlossen. Am 22. Mai 2010 wurde die Konzerthalle nach den Umbauten wiedereröffnet. Mit einer Kapazität von 1.123 Plätzen bietet sie heute Musikliebhabern einen ansprechenden Rahmen und bildet gemeinsam mit dem Vorplatz, dem Kurhaus und dem Erlebnisgradierwerk das großzügige Entrée zum Kurpark.
Konzerthalle Bad Salzuflen
Parkstraße 20
32105 Bad Salzuflen
Telefon +495222952909
E-Mail info@bad-salzuflen.de
www.staatsbad-salzuflen.de/a-konzerthalle
Externer Inhalt
Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit Ihrer IP Adresse an Google gesendet, Cookies gesetzt und personenbezogene Daten zu Google übertragen und dort verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung.