Foto: Hewa, CC 3.0, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen
Miele hat früher Fahrräder und Automobile gefertigt. Einen faszinierenden Einblick in die Miele Geschichte bekommen Besucher im Miele Museum direkt neben der Ausstellung. Das Museum wurde im Ranking von testberichte.de auf den 5. Platz gewählt (Stand 16. Juni 2020).
Das Miele Museum ist ein technikgeschichtliches Museum in der ostwestfälischen Kreisstadt Gütersloh. Es befindet sich in der Konzernzentrale des Hausgeräteherstellers Miele und präsentiert auf 750 Quadratmetern neben Dokumenten aus der Firmengeschichte rund 200 Ausstellungsstücke aus der Produktion des Unternehmens. Dazu gehören neben Waschmaschinen, Milchzentrifugen, Staubsaugern und Geschirrspülmaschinen auch Handwagen, Fahrräder, Mopeds und Motorräder. Als wertvollstes Exponat gilt das einzig erhaltene Exemplar des Automobils Miele K 3.
Der Eintritt in das Museum ist kostenlos.
Öffnungszeiten
Montags bis freitags von 8 bis 17.30 Uhr (außer an Brückentagen und vom 24. bis zum 31. Dezember)
Miele Museum in Gütersloh
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh
Telefon +4952418967530
E-Mail mielecenter-guetersloh@miele.de
www.miele.de/c/miele-experience-center-guetersloh-701.htm
Externer Inhalt
Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit Ihrer IP Adresse an Google gesendet, Cookies gesetzt und personenbezogene Daten zu Google übertragen und dort verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung.