#Pearls #Women an der Münsterstraße wurde 1994 von Bernhard »Benno« Scharpenberg gegründet – bekannt vom legendären Geschäft »Jetline« in der #Spiekergasse. Das Angebot reicht von sportlicher bis zu eleganter Mode mit Marken wie »Drykorn«, »Elias Rumelis«, »Frogbox«, »POM Amsterdam«, »Hetregó«, »Grace«, »Ana Alcazar«, »Ilse Jacobsen«, »Bloom«, »0039 Italy«, »Better Rich«, »Copenhagen Sneaker«, »Lookabi«, »Rosemunde« und vielen mehr.
Aktuelles Highlight bei Pearls sind die Ecoalf Sneaker: stilvoll und nachhaltig aus Ananasblättern hergestellt. Jedes Jahr landen rund 27 Millionen Tonnen Ananasblätter im Abfall. »Piñatex« ist ein innovatives Material, das aus den Blättern der Ananaspflanze hergestellt wird, die normalerweise weggeworfen werden. Es hat eine geringe Umweltbelastung und eine große soziale Wirkung. Die Geschichte von Ecoals reicht bis 2009 zurück. Damals wurde Alfredo, der Sohn von Javier Goyeneche, dem Gründer von Ecoalf, geboren, und er begann, darüber nachzudenken, in was für einer Welt sein Sohn würde leben müssen, wenn wir nicht schnell etwas an unserem Umgang mit #Ressourcen, #Umwelt und #Natur ändern würden. Der Gedanke ließ ihn nicht mehr los, und er kam zu dem Schluss, selbst etwas tun zu müssen. Und das ist nun in Gütersloh angekommen. In Form der »Ananasschuhe« bei Pearls Women, dem Modegeschäft an der Münsterstraße.
Öffnungszeiten
Montags bis freitags 10 bis 18.30 Uhr, samstags 10 bis 16 Uhr
Pearls Womenwear
Münsterstraße 15
33330 Gütersloh
Telefon +49524192995
Telefax +49524192998
E-Mail pearls-women@gmx.de
www.pearls-women.de
Externer Inhalt
Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit Ihrer IP Adresse an Google gesendet, Cookies gesetzt und personenbezogene Daten zu Google übertragen und dort verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung.