Das audiodeskriptive Kunstgespräch am Freitag, 22. November 2024, um 15 Uhr, richtet sich an alle, die nicht ins Museum des Landschaftsverbandes Westfalen Lippe (LWL) kommen können oder möchten. Foto: Hanna Neander, LWL, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Bei Anruf Kunst von Otto Mueller, Audiodeskriptives Angebot des LWL Museums für Kunst und Kultur, 22. November 2024
Münster, 13. November 2024
Das #LWL #Museum für #Kunst und #Kultur in #Münster veranstaltet am Freitag, 22. November 204, von 15 bis 16.30 Uhr, auf #Zoom ein audiodeskriptives Kunstgespräch zur Sonderausstellung »Otto Mueller«.
Bei dem akustischen Rundgang stellt das Museum des »Landschaftsverbandes Westfalen Lippe (LWL)« ausgewählte Werke vor, was die Möglichkeit bietet, die Kunstwerke von zu Hause aus zu erleben. Raum und Objektbeschreibungen sowie erläuternde Hintergrundinformationen geben Einblicke in die Werke Otto Muellers. Kunstvermittler:innen begleiten die über Zoom stattfindende Tour, wodurch die Zuhörenden die Kunstwerke auf besondere Weise entdecken können. Das Kunstgespräch richtet sich an Menschen mit und ohne Sehbehinderungen und an Menschen mit Mobilitätseinschränkungen.
Die kostenfreie Anmeldung erfolgt über den Ticketshop des Museums oder unter Telefon +492515907201 oder per E Mail an besucherbuero@lwl.org beim Besucherbüro.
Das audiodeskriptive Kunstgespräch am Freitag, 22. November 2024, um 15 Uhr, richtet sich an alle, die nicht ins Museum des Landschaftsverbandes Westfalen Lippe (LWL) kommen können oder möchten. Foto: Hanna Neander, LWL