Mohns Park. Foto: Detlef Güthenke, Stadt Gütersloh, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Gütersloh: 100 Jahre Jugendamt wird mit großem Familienfest gefeiert, 8. Juni 2024
Gütersloh, 22. Mai 2024
In Mohns Park in Gütersloh steigt am Samstag, 8. Juni 2024, das größte Familienfest der Stadt. Die Stadtverwaltung will mit allen Güterslohern das 100 jährige Bestehen des Jugendamts feiern. Von 14 bis 21 Uhr gibt es viel #Musik, #Tanz und an jeder Ecke des Parks etwas für #Kinder, #Jugendliche und ihre Eltern zu entdecken – natürlich ohne Eintritt. Die Kleinen können #Hüpfburgen erobern, Schmetterlinge fliegen lassen, bei einer #Schatzsuche teilnehmen oder eine Farbschleuder kennenlernen. Auf dem Weg begegnen ihnen Seifenblasen, Glücksräder, Ballontiere und Popcorn. Jugendliche spielen #Streetsoccer, stellen ihre Gamingfähigkeiten unter Beweis oder chillen ab 18 Uhr einfach bei der DJ Session, die bis 21 Uhr läuft.
Während sich Kinder und Jugendliche bei dem großen Kreativangebot und Bewegungsangebot ausprobieren, bekommen Eltern an den vielen Ständen unterschiedliche nützliche Informationen. Auch das Rahmenprogramm hält so einige Highlights bereit, wie zum Beispiel Partykanone Isa Glücklich, die mit ihren mitreißenden kindgerechten Songs ab 15.15 Uhr eine gelungene Kinderparty verspricht. Vorher zeigen Gütersloher Kinder Ausschnitte aus dem Programm der Kulturbrücke #Cantara und im Anschluss treten junge Künstlerinnen und Künstler auf, die im Rahmen der Jugendarbeit gefördert werden. Sie breakdancen, tanzen, rappen oder singen für das Publikum. Ab 18 Uhr bekommen dann Nachwuchs DJs die Chance, an den Plattentellern auf der Bühne zu zeigen, was sie können, den Abschluss macht DJ »JayL«. Einen kleinen #Imbiss und #Getränke können Besucher vor Ort erwerben.
Unterstützt wird das Familienfest in Mohns Park von der Liz Mohn Stiftung, Familie Zinkann, dem Gütersloher Bündnis für Erziehung, der Volksbank Bielefeld Gütersloh und dem Fachbereich Kultur der Stadt Gütersloh.