Foto: Maksym Kaharlytskyi, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Gütersloh: #Wine #Tasting #Night, #Weinprobe bei #Casa #Romano, #Blessenstätte, 2. März 2024
Gütersloh, 14. Februar 2024
Ein professioneller #Sommelier bringt uns die Kunst des Weines ein wenig näher. Neben der Verkostung von verschiedenen Weinen gibt es auch #Schinken, #Käse und #Oliven. Die limitierten Tickets sind nur im Laden erhältlich.
An der Blessenstätte 37 bietet das Casa Romano mediterrane Feinkost an – leckere Spezialitäten aus Portugal und Spanien, darunter Wein, Bier, Sekt, Likör, Fisch, Käse, #Wurst und vieles mehr … Jetzt gibt es auch Terrakotta Kochtöpfe, Kelche, Weingefäße und Deko Artikel im Sortiment bei Casa Romano an der Blessenstätte. Außerdem Leckere Spezialitäten aus Spanien und Portugal: Die weltberühmten »Churros« und die superleckeren Sahnetörtchen »Pastéis de Nata«. #Churros sind ein iberisches Fettgebäck.
Die länglichen Krapfen beziehungsweise Spritzkuchen mit sternförmigem Querschnitt werden aus Brandmasse zubereitet, in heißem Öl frittiert und mit Zucker bestreut. Sie werden häufig als Chocolate con Churros (beziehungsweise Churros y chocolate) serviert und sind auch in Lateinamerika, im Südwesten der USA und auf den Philippinen verbreitet (tsuros con tsokolate). Pastel de Nata oder Pastel de Belém ist ein Blätterteigtörtchen mit Pudding, das vermutlich bereits vor dem 18. Jahrhundert von den Mönchen des Mosteiro dos Jerónimos (Hieronymus Kloster) in Belém, heute ein Stadtteil Lissabons, hergestellt wurde. 1834 wurde das Kloster geschlossen und die Mönche verkauften ihr Rezept an eine Zuckerraffinerie. Seit 1837 werden die Pastéis de Nata von der Pastelaria (Patisserie) Casa Pastéis de Belém unter dem Namen Pastéis de Belém hergestellt und vertrieben.
2. März 2024, 18 bis 22 Uhr, Casa Romano, Blessenstätte 37, 3330 Gütersloh, 49 Euro pro Person