Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit der IP Adresse des Users an Youtube gesendet und es werden Cookies gesetzt, personenbezogene Daten übertragen und verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung. Bild: Picnetics, Christina Karagiannis, Mareike Behrens, André Kowalski, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
1st Class Session presents: Jessy Martens, Anji Hinke, Marc Altergott, 17. Februar 2024, Kasch in Achim, 16. Februar 2024, Kultbahnhof Gifhorn
Gifhorn, 10. Januar 2024
Die #1st #Class #Session, rund um das kreative Gesicht Peer Frenzke, präsentiert eine außergewöhnliche Musikveranstaltung der Extraklasse. Während dieser einzigartigen Sessions werden talentierte Musiker zu neu formierten Bands zusammengestellt, um populäre, teils außergewöhnliche Songs auf ihre ganz eigene, kreative Art und Weise zum Leben zu erwecken. Hier entsteht eine faszinierende Mischung aus erstklassigen Musikern, die ihre individuellen Talente und Stärken in die #Musik einbringen und somit ein unvergessliches Erlebnis schaffen. Die 1st Class Session bietet eine einzigartige Plattform, um aufstrebende Talente zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre künstlerische Vision zu entfalten. Die scheinbar zufällige Zusammenstellung der Musiker:innen verleiht dieser Session einen besonderen Reiz und schafft eine magische Atmosphäre, in der die Songs auf eine ganz besondere Art und Weise interpretiert werden.
Zu diesem aktuellen Termin wird sich Jessy Martens, Anji Hinke und Marc Altergott das Mikrofon greifen. Begleitet werden diese Top Voices von einer fantastischen Bandkomposition.
Andy Lindner, Drums (Jazzkantine, Pe Werner, Heinz Rudolf Kunze, Purple Schulz)
Umbo Umschaden, Bass (Edo Zanki, Guildo Horn, Marla Glen, Paul Young)
Andreas Hillesheim, Keyboards (Stefanie Heinzmann, Sasha)
Peer Frenzke, Gitarre, Producer (Ian Cussick, Edo Zanki, Julia Neigel, #Stoppok)
Jessy Martens
Wer sie schon kennt, weiß, die Stimme geht unter die Haut und rührt einen zu Tränen. Jessy Martens hat eine ausdrucksvolle Stimme, die ihresgleichen sucht und überbringt emotionale Tiefe, die wenigen gelingt.
So berührte sie auf der Trauerfeier von Jan Fedder im Hamburger Michel mit den ergreifenden Songs »Knocking on Heavens Door« und »Child in time«.
3 Studioalben (2011, 2013, 2017) brachte die Powerfrau gemeinsam mit ihrer Band raus, mit denen sie den German Blues Award sowie den Deutschen Rockpreis gewinnen konnte. Texte und Musik sind tiefgründig, mal jazzig, mal soulig, mal nahezu poppig, dann wieder rockig, immer cool und groovy.
Um sie sich besser vorstellen zu können, outet sich Jessy stimmlich als Mischung aus Amy Winehouse, Janis Joplin, Tina Turner und Skin. Aber sie passt nicht in eine solche »Schublade«. Dass diese norddeutsche Stimme so unfassbar talentiert ist, dass weiß man ja bereits, sie ist authentisch, größer, fantastisch!
Auszeichnungen
Louis Armstrong Gedächtnispreis
3 mal Rock und Pop Preis
German Blues Award
German Blues Challenge
Anji Hinke
Anji Hinke ist eine aus Oberösterreich stammende Singer Songwriterin, die ihr Studium in #Jazz und Popularmusik an der Anton Bruckner Universität Linz absolvierte.
Noch während dieser Zeit zog sie nach Wien, war in zahlreichen österreichischen Projekten vertreten und übersiedelte direkt nach Abschluss ihres Studiums nach Westdeutschland, auf den M. A. R. S. (Moderne Anstalt Rigoroser Spakker, eine KünstlerInnen Community in der wunderschönen Vulkaneifel, gegründet von Thomas D).
In den darauffolgenden Jahren war Anji in vielen Liveproduktionen, Studioproduktionen und #Fernsehproduktionen involviert und ging mit nationalen wie internationalen Bands und Künstlerinnen auf Tour.
Zusammenarbeit mit Thomas D, Die Fantastischen Vier, Lena Meyer Landrut (ESC Sieg Oslo, ESC Düsseldorf), Gregor Meyle, Heavy Tones, Phil Gould (Level 42), Bertil Mark, Urlaub in Polen, Team Legat und vielen mehr.
Seit 2011 lebt Anji mit ihrer Familie wieder in Österreich, ist als freiberufliche Sängerin, Songwriterin und Vocalcoach tätig und widmet den Großteil ihrer Zeit ihrer eigenen Musik, ihrem künstlerischen Hauptprojekt Akjela.
Marc Altergott
Marc Altergott, ein 16 jähriger Schüler der Justus von Liebig Schule in Vechta, hat sich autodidaktisch das Klavier sowie das Gitarrenspielen beigebracht. Seine musikalische Reise begann bereits in frühen Jahren aber sein erstes Highlight war, als er im Jahr 2020, bei »The #Voice #Kids« teilnahm und sein Talent unter Beweis stellte.
Nach seinem Erfolg bei »The Voice Kids« hat Marc sein musikalisches Können weiterentwickelt und sich intensiv mit verschiedenen Musikstilen auseinandergesetzt. Sein außergewöhnliches Talent und seine Leidenschaft für die Musik haben ihn dazu motiviert, an der Staffel in 2023 von »The Voice of Germany« teilzunehmen.
Marc ist bekannt für seine beeindruckende Stimme. Mit seiner einzigartigen Interpretation von Songs begeistert er sowohl die Jury als auch das Publikum. Seine Performance auf der Bühne ist energiegeladen und voller Emotionen, was ihn zu einem herausragenden Künstler macht.
Mit seinem Auftritt bei »The Voice of Germany« möchte Marc sein Talent einem breiten Publikum präsentieren und seine musikalische Karriere vorantreiben. Er hofft darauf, dass die Show ihm die Möglichkeit bietet, mit renommierten Musikern zusammenzuarbeiten. Genau hier setzt die 1st Class Session an, um diese Möglichkeiten zu schaffen.
Marc Altergott ist zweifellos ein aufstrebendes Talent in der deutschen Musikszene. Seine außergewöhnliche Stimme machen ihn zu einem Künstler, den man im Auge behalten sollte.
Datum, Ort und Zeiten für Achim
Samstag,, 17. Februar 2024, 20 Uhr, Kasch, Bergstraße 2, 28832 Achim, Telefon +4942025118830
Tickets von 20 bis 36 Euro, Onlinevorverkauf
Datum, Ort und Zeiten für Gifhorn
Freitag, 16. Februar 2024, 20 Uhr, Kultbahnhof Gifhorn, Am Bahnhof Süd 9, 38518 Gifhorn, Telefon +4953718132095
Abendkasse 35 Euro, Vorverkauf 28 Euro bei Famila, GF Braunschweiger Straße 40, Telefon +495371170274, Konzertkasse der Aller Zeitung, GF Steinweg 73, Telefon +495371808136 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen bundesweit, Onlinevorverkauf, Combiful
Stimmen aus dem Netz zur 1st Class Session
Anja via Facebook: »Jede Session ist ein Highlight. Grandiose Musiker, die sich großartig aufeinander einstellen. Man merkt, wieviel Spaß sie auf der Bühne haben und das springt aufs Publikum über. Der kleine, intime Rahmen gefällt mir gut, man ist schön nah dran. Der Sound ist toll! Es ist fast egal, welcher ›#Star‹ als Hauptact eingeladen wird, es wird immer supergut, und jeder einzelne Musiker bwz. Musikerin ist für mich ein Hauptact.«
Jörg via #Facebook: »Super Konzerte mit einer sehr persönlichen Stimmung! Top!!«
Rainer via Facebook: »Handgemachte Mukke mit viiieeel Spass auf und vor der Bühne und hochkarätige Musiker!«
Hashtags
#fcs #1stclasssession #firstclasssession #peerfrenzke #jessymartens #anjihinke #marcaltergott #combiful #show #entertainment