Foto: Porsche AG, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
FIA Langstrecken Weltmeisterschaft WEC, Lauf 7, Sakhir (Bahrain), das letzte Rennen des Porsche 911 RSR in der WEC
Porsche 911 RSR, Iron Dames (#85), Sarah Bovy (Belgien), Rahel Frey (Schweiz), Michelle Gatting (Dänemark)
#Porsche 911 RSR verabschiedet sich mit Klassensieg aus der FIA WEC
Sarah Bovy, Michelle Gatting und Rahel Frey fahren in #Bahrain auf Platz 1
FIA GT3 #Rennwagen wie der Porsche 911 GT3 R lösen GTE Fahrzeuge ab
Stuttgart, 5. November 2023
Der Porsche 911 RSR ist bei den 8 Stunden von Bahrain zum letzten Mal in der FIA #Langstrecken #Weltmeisterschaft an den Start gegangen. Ab dem kommenden Jahr treten Rennwagen nach dem internationalen FIA GT3 Reglement an die Stelle der GTE Fahrzeuge. Der Abschied von dem 378 kW (515 PS) starken Neunelfer gelang beim WEC Saisonfinale nach Maß: Sarah Bovy (Belgien), Michelle Gatting (Dänemark) und Rahel Frey (Schweiz) konnten die GTE Am Kategorie für das Kundenteam Iron Dames gewinnen. Vier weitere 911 RSR haben Dempsey Proton Competition, GR Racing, Iron Lynx und Project1 AO eingesetzt. Wir blicken mit den schönsten Bildern vom Rennwochenende auf dem Bahrain International Circuit zurück.
Nach 18 Renntriumphen, fünf Weltmeistertiteln und drei Klassensiegen bei den 24 Stunden von Le Mans hat das Werksteam von Porsche bereits Ende 2022 sein Engagement mit dem 911 RSR in der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft WEC beendet.