Foto: Depositphotos, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Gelbe Tonne Gütersloh, das sagt ChatGPT
ChatGPT, Gütersloh, 7. Oktober 2023
Die #Gelben #Säcke haben ihre letzten Tage in Gütersloh! Ab Januar müssen die Bürger ihre Joghurtbecher und Tetra Paks in die coole Gelbe Tonne werfen. Das wird ein echter Hingucker, denn schon Ende des Monats landen die ersten von über 35.000 dieser stylischen Tonnen in den Einfahrten der Gütersloher. PreZero, die Jungs und Mädels, die schon immer für die Verpackungsmüll (die Gelben Säcke) im Kreis Gütersloh verantwortlich waren, haben sich bei einer riesigen europaweiten Ausschreibung durchgesetzt. So viel zum Hintergrund, jetzt aber zu den wichtigen Fragen.
Wann geht’s los? Die Verteilung der Tonnen startet Ende Oktober, aber bitte, liebe Leute, lasst sie bis Januar in Ruhe stehen! Bis dahin bleiben die Säcke unsere Weggefährten.
Wie groß sind die Dinger? Standardmäßig kriegt jeder eine schicke 240 Liter Tonne. Das Ding ist groß genug, um den Inhalt von acht bis zehn Gelben Säcken zu schlucken. Also, keine Säcke reinstopfen oder vorher einpacken, das kostet nur Platz!
Wann wird geleert? Die 240 Liter Tonnen und die kleinen 120 Liter Tonnen werden alle vier Wochen abgeholt, am selben Tag wie die Papiertonne. Nur die großen Wohnanlagen behalten ihren Zwei Wochen Rhythmus.
Was, wenn meine Tonne nicht passt? Keine Panik, wenn du denkst, sie sei zu groß oder zu klein. Du kannst sie tauschen lassen. Aber warte vielleicht erstmal ab, ob es sich nicht doch einpendelt.
Was passiert, wenn ich in den Anfangswochen immer noch Säcke rausstelle? Nun ja, die Müllabfuhr wird in den ersten Wochen sicher nett sein und auch mal den Sack mitnehmen. Vor allem wegen Weihnachten wird's viel Verpackungsmüll geben.
Also, liebe Gütersloher, bleibt cool und werft euren Plastikkram bald in die Gelbe Tonne. Schluss mit dem Säckeschleppen und hallo zu einem ordentlicheren Stadtbild!