Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit der IP Adresse des Users an Youtube gesendet und es werden Cookies gesetzt, personenbezogene Daten übertragen und verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung. Bild: MFA Plus Filmdistribution, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
»Sowas von super!«, demnächst im #Kino, Trailer
Regensburg, 5. Juni 2023
Die 11 jährige Hedvig hat ein #Geheimnis. Ihr Vater ist ein #Superheld und sie als nächste in ihrer #Familie an der Reihe. Da gibt es nur ein Problem: Hedvig ist total unsportlich und verbringt ihre Zeit lieber mit Computerspielen. Schlechte Voraussetzungen für eine angehende Superheldin. Kein Wunder, dass ihr Vater ihren talentierteren und arroganten Cousin als seinen Nachfolger auswählt. Aber nicht mit Hedvig! Mit Hilfe ihrer coolen Oma startet sie ihr ganz persönliches Superheldinnentraining.
»Sowas von super!« wurde von Skandinaviens größtem Animationsstudio Qvisten Animation produziert. Regie führte Norwegens Top #Animator Rasmus A. Sivertsen und griff dabei auf das Charakterdesign von Carter Goodrich (»Coco, Ich – einfach unverbesserlich«) zurück. Das Ergebnis: Ein Animationsspaß für die ganze Familie! »Sowas von super!« feierte seine internationale Premiere auf der Berlinale 2023 in der Sektion »Generation K plus«.
»Sowas von super!« erhielt von der FBW das Prädikat »besonders wertvoll«.
Regie Rasmus A. Sivertsen
Originaltitel »Helt super«
Norwegen, 2022
Familie, #Kinder, #Animation, Abenteuer
Laufzeit 77 Minuten