Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit der IP Adresse des Users an Youtube gesendet und es werden Cookies gesetzt, personenbezogene Daten übertragen und verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung. Foto: Emily und Katy, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
#Bunker #Ulmenwall #Bielefeld, Decker, Solo Tour 2023, 3. Februar 2023
Mit den Songs seines Debütalbums »Slow Reveal: Chapter One« sorgte der amerikanische Singer-Songwriter Dekker 2020 für Furore. »This Here Island« und »The Love« rotierten auf mehreren großen US Folk Playlisten und Radiostationen in Europa. Das Album stieg sogar Ende Dezember auf Platz 70 der US College #Charts ein.
Im August 2019 begab sich Dekker auf eine künstlerische Entdeckungsreise. Indem er sein Debütalbum »Slow Reveal: Chapter One«. Song für Song schrieb und veröffentlichte, konnte er dessen Möglichkeiten und Spielräume immer wieder neu ausloten.
Im Frühjahr 2021, 5 Monate nach Slow Reveal, veröffentlichte Dekker Small Wins, die erste Single aus seinem 2. Album »I Won’t Be Your Foe«. Gebeutelt, aber nicht geschlagen von der Depression und Hysterie der #Pandemie, hat Dekker fleißig an diesem Album gearbeitet. Durch die Erfahrung von Slow Reveal wusste Dekker von Anfang an, was er wollte. Gemeinsam mit dem Berliner Schlagzeuger Stefan Wittich (»Tele«) und Zach Hanson (Mix für unter anderem Bon Iver, The Staves, Whitney) produzierte Dekker ein kohärentes und wunderbar klares #Indie #Folk Album.
Brookln Dekker, die amerikanische Hälfte des angloamerikanischen Indie Folk Duos Rue Royale, ist jetzt auf Solopfaden unter seinem Nachnamen Dekker unterwegs. Brookln war auch der Haupt-Songwriter von Rue Royale, schrieb aber im Namen des Duos aus kollektiver Sicht. Dekker ist Brooklns bisher persönlichstes und hoffnungsvollstes Projekt.
Freitag, 3. Februar 2023, 20 Uhr, Bunker Ulmenwall, Bielefeld, Vorverkauf 16 Euro