Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Lesetipps für Gütersloh, Dominik Schütze, 12 Jahre Drogenexzesse als Partyboy und dann psychisch krank
»12 Jahre Drogenexzesse als Partyboy und dann psychisch krank« handelt von Dominik Schützes komplizierter Kindheit, die durch das hin und hergerissen sein zwischen den Großeltern und der Mutter geprägt war.
Mit 14 begeht Schütze schwere, wiederholte Einbrüche mit Diebstahl und nimmt zur Resozialisierung an einem Pädagogischen Theaterprojekt teil. Mit 16 Jahren, auf dem Berufskolleg, folgt der erste Kontakt zu Cannabis und anderen Drogen. Schnell wurde er abhängig und hat das berauschende Leben mit Leichtigkeit genossen.
»Als ich 17 Jahre war, habe ich in einer Diskothek in Herford zusammen mit einer guten Freundin mit Ecstasy gedealt. Es dauerte nicht lange, dann waren wir ein Fall fürs Gericht. Zwischendrin gab es immer wieder Frauengeschichten – ich war ja schließlich ein Partyboy, der nach dem Motto Sex, Drugs And House Music lebte. Mit etwa 28 Jahren kam dann der komplette Absturz. Der Drogenkonsum geriet außer Kontrolle und resultierte 2014 in einer schweren Psychose. Bis heute ist es ein Kampf mit den Folgen der psychischen Erkrankungen«.
Die Inhaltsbeschreibung in einem Satz zusammengefasst: »Partyboy und dann psychisch krank«.
Romeon Verlag, Taschenbuch, 64 Seiten, ISBN 978-3-96229-409-0