Fußball Gütersloh, Stellungnahme zum Kreisliga B Spiel SW Marienfeld gegen FC Gütersloh IIIZoom Button

Foto: Archiv, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

Fußball Gütersloh, Stellungnahme zum Kreisliga B Spiel SW Marienfeld gegen FC Gütersloh III

Gütersloh, 6. Oktober 2022

Zu den Vorfällen beim #Kreisliga B Spiel der 3. #Mannschaft bei Schwarz-Weiß Marienfeld am Sonntag nimmt der #FC #Gütersloh wie folgt Stellung.

»Nach dem Spiel in Marienfeld hat unser Trainer Federico #Crisafulli den Vorstand des #FCG umgehend informiert. Der Verein hat daraufhin interne Aussagen ausgewertet, um sich ein eigenes Bild zu verschaffen und um eine Vorverurteilung auszuschließen. Dafür wurden nicht nur der #Trainer und der betreffende Spieler, sondern auch Zeugen von Schwarz-Weiß Marienfeld befragt, bei denen wir uns ausdrücklich für die Unterstützung bedanken. Hinzu kam der Sonderbericht des Schiedsrichters. Die gesammelten Aussagen erbrachten das Ergebnis, dass der Spieler den Schiedsrichter auf eine Art und Weise bedroht hat, die nicht zu akzeptieren ist. Der Vorstand hat deshalb beschlossen, sich mit sofortiger Wirkung von dem Spieler zu trennen. Wir sagen Nein zu Gewalt und auch zur Androhung von Gewalt! Das hat auf dem Fußballplatz nichts zu suchen. Wir entschuldigen uns in aller Form beim Schiedsrichter und auch beim Sportverein Schwarz Weiß Marienfeld.«

FC Gütersloh Online

2728293031
August 3024
293031

Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.