Dr. Martin Gangnon. Foto: Private GP, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Dr. mr. Martin Gangnon wird Oberarzt bei Private GP
Der in der EU und Großbritannien tätige Medizindienstleister Private GP (Privater Hausarzt) verstärkt sein oberärztliches Team um Dr. Martin Gangnon. »Die Zusage von Dr. Gangnon ist eine bedeutsame Ergänzung der fachlichen Kompetenzen und für uns die Bestätigung, dass Private GP auf dem richtigen Weg ist«, betont Dr. David Moradi, Sprecher von private GP. Der Internist mit einer ergänzenden Spezialisierung im Fachbereich der Neurologie war bisher hauptsächlich für die Regierung seines Heimatlandes tätig. Nun bringt er zusätzlich seine Expertise und seine Erfahrung im Bereich der öffentlichen Gesundheit in das leitende Team von Private GP ein. »Ich freue mich auf diese zusätzliche Aufgabe, denn Private GP steht für die Zukunft der Medizin. Telemedizin und klassische #Praxen vernetzt über die gesamte #EU und das Vereinigte Königreich, ist eine Herausforderung an die Qualität und Integrität ärztlichen Handelns. Deshalb will ich meinen Beitrag leisten, damit Private GP fachlich in einer Liga mit der rein stationär Medizin aufgestellten #Medizin agieren kann«, so Dr. Martin Gangnon.
Dr. David Moradi, Sprecher von Private GP, sieht in der zunehmenden Attraktivität solider und ordentlich geführter Online- oder Hybridpraxen die medizinische Versorgung der Zukunft. Die EU Staaten hätten schon heute ein massives Problem, Nachwuchs für Landarztpraxen zu rekrutieren. Stattdessen würde die Basisaufgaben in verlassenen ländlichen Regionen inzwischen häufig durch Krankenschwestern und Pfleger erbracht werden. Allerdings gäbe es von diesen inzwischen auch deutlich zu wenige. Daher sei es zwangsläufig, dass in naher #Zukunft telemedizinischen Hausärzte, diese Aufgabe übernehmen.
»Solche Modellprojekte werden, gerade in Nord- und Westeuropa, zunehmend von den Krankenkassen angeboten. Erste kleine Projekte dieser Art sind bereits nutzbar. Dennoch werden auch private Anbieter mit moderaten Honoraren, so wie Private GP, weiterhin eine Nische besetzen. In erster Linie durch Sicherheit und Komfort. Private Dienste sind leichter erreichbar, die seriösen Anbieter arbeiten ohne Zeitdruck und dies an 365 Tagen im Jahr bis spät am Abend«, so Dr. Martin Gangnon. »Noch vor wenigen Jahren haben Ärzte wie ich telemedizinische Anbieter kritisch beäugt. Die Branche hatte einen schlechten Start mit windigen Rezeptschleudern. Aber das ist vorbei. Telemedizin, vor allem in ihrer privaten Form, gibt den Menschen das zurück, was sie immer mehr vermissen: einen fachlich soliden Hausarzt mit #Zeit, #Geduld und #Empathie«.
Private GP
Private GP ist eine hausärztliche #Telemedizin Plattform, deren #Ärzte EU weit sowie in Großbritannien tätig sind.