Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit der IP Adresse des Users an Youtube gesendet und es werden Cookies gesetzt, personenbezogene Daten übertragen und verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung. Watch Out Stampede. Foto: Lars Wieters Photography, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Gütersloh, Watch Out Stampede nach Album Release mit exklusiver Show zu Gast bei »Crossnight on Stage«, 21. April 2023
Mit der Band Watch Out Stampede hat die #Crossnight #Gütersloh einen neuen Stern am #Post #Hardcore #Horizont verpflichtet. Mit ihrem im Dezember 2019 erschienenen Album im Gepäck gastieren sie für eine exklusive Einzelshow am 21. Oktober 2022 in der #Weberei #Gütersloh. Unterstützt werden sie dabei von Anchors And Hearts, die sich in den vergangenen Jahren einen sehr guten Namen in der #Melodic Hardcore Szene gemacht haben. Als lokalen Support werden Hope Never Dies den Besuchern ein herzliches Willkommen bereiten.
Watch Out Stampede haben sich nun endgültig mit ihrem neuen Album Northern Lights in die erste Liga des Post Hardcore katapultiert. Die 5 Jungs aus Bremen beweisen einmal mehr, dass man sich in diesem Metier durchaus entwickeln kann. Ihrer ausgewogenen Mischung aus #Shout und Clean Gesang in Verbindung mit effektiven Breakdowns und Melodien, die einfach im Ohr hängen bleiben, kann sich grundsätzlich niemand entziehen. Darüber hinaus darf man ihre großartige #Live Performance einfach nicht verpassen. Watch Out Stampede sind, nach unzähligen Konzerten mit Bands wie Eskimo Callboy oder Emil Bulls sowie Festivalauftritten beim Wacken Open Air, Open Flair oder Deichbrand Festival, zu einer festen Bühnengröße herangereift.
Durch große Festivals, wie das Open Flair, Mair 1 oder die Vans Warped Tour und Support auf den Tourneen von Deez Nuts, Caliban, Emil Bulls, Ignite oder ZSK zählen Anchors And Hearts definitiv zu den routiniertesten, nationalen Bands dieses Genres. Das aktuelle Album trägt den Titel »Across The Borders« und überzeugt mit einem frischen Mix der modernen Subgenres des #Punkcore und #Hardcore, in dem die Band aus Norddeutschland konsequent weiterführt wofür sie seit der ihrer Gründung stehen: Sie geben von der ersten Sekunde an Vollgas, verbinden gekonnt Melodie mit Härte und bieten ihren Hörern keine Chance die Refrains nicht im Kopf zu behalten.
Als lokaler Support wurden Hope Never Dies verpflichtet. Die Band aus Porta Westfalica bewegt sich im Metal und Hardcore Bereich und kombiniert ihr Stücke gerne mit diversen Synth und Elektro Einlagen.
Crossnight on Stage
Crossnight on Stage – mehr als nur eine Konzertveranstaltung: Mit der Reihe Crossnight on Stage hat das Team des Vereins Crossnight Gütersloh in den vergangenen knapp 20 Jahren große und kleine Bands auf die Bühne gebracht, zuletzt unter anderem Caliban, Annisokay, Sondaschule, Montreal oder die Ryker’s. Ziel der Reihe ist es, als Sprungbrett jungen lokalen Bands im Vorprogramm die Möglichkeit zum Auftritt zu verschaffen
Freitag, 21. April 2023, 20 Uhr, Weberei, Vorverkauf 15 Euro, Online Tickets hier …