Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit der IP Adresse des Users an Youtube gesendet und es werden Cookies gesetzt, personenbezogene Daten übertragen und verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung. Stone Blind sind Dennis, Simon, Toto, Nina, Matthias. Foto: Stone Blind, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Stone Blind veröffentlicht EP »Unbroken«, Heavy Rock, Video
Trier. Die Band Stone Blind meldet sich am 3. April 2022 mit Ihrer ersten EP Veröffentlichung »Unbroken« und macht dabei klar, dass mit Ihrem Heavy Rock keine Geiseln genommen werden und alle Zeichen auf Angriff stehen! Insgesamt erwarten den Zuhörer vier neu aufgenommene Songs und Bonus Track. Aufgenommen haben die 5 Musiker ihre Scheibe beim »TonSchulz« Jürgen Schulz in Gonzerath, welcher sich bereits unter anderem für den Soundtrack des Trierer Kultfilms »City Royale« verantwortlich zeigte und jahrelang die bekannte Trierer Mundartband »Leiendecker Bloas« #live betreute.
Ende 2014 gegründet und 2016 mit Gesang komplettiert
Live spielen Stone Blind seit 2017, wo sie bereits zu Beginn ihrer musikalischen Reise mit namhaften Bands wie unter anderem DeWolff (Niederlande), Battlesword, Sublind (Luxemburg), Zerogod, The Shredders, The General Lee Band, Purple Rising – The Deep Purple Experience, Rising Glory, Radio Invaders, rebelsoul, sowie Drop Of Rage die Bretter teilen durften und abgesehen von den ersten Open Air Veranstaltungen, Liveclubs wie den legendären Ducsaal in Freudenburg bespielen durften, in dem sich seit den 1980er Jahren regelmäßig weltbekannte Musiker wie zum Beispiel Randy Hansen, Bonfire, Hubert von Goisern, Guildo Horn »The Strat King of Europe« Thomas Blug, Queen Kings, Wishbone Ash, John Illsley (Mitbegründer und Ex-Bassist der Dire Straits) und 2016 sogar Nazareth, die Klinke in die Hand geben.
Weitere Clubs auf der Liste sind unter anderem auch das Studio 30 in Saarbrücken, das Ex-Haus in Trier und das Jukomm Mönchengladbach. Kurzum: Egal wo, Stone Blind verwandeln die Zuhörer zu »Mitmachern«. Die Menschen in der Musik vereinen, eine gute Zeit verbringen und gemeinsam eine Rock Party wie in alten Zeiten schmeißen, kann wohl als das große Ziel der Trierer definiert werden.
Pedal to the Metal! 110 Prozent Gas von Anfang an ist die Stärke der Band
Das konnten die Trierer Rocker Nina (Bass), Simon (Gitarre), Mätti (Schlagzeug) und Dennis (Gitarre) rund den fast 2 Meter großen Frontmann und Sänger Toto Riöt bereits im ersten aktiven Jahr 2017 beim saarländischen Nachwuchspreis, dem »Goldenen Scheinwerfer 2017« in Riegelsberg beweisen und als einzige teilnehmende Band aus Rheinland-Pfalz im benachbarten Saarland als Newcomer den 4. Platz ergattern und 2018 beim Battle Of The Bands eine Fachjury aus Musikern, Produzenten und Musikjournalisten überzeugen und bis in das Semi Finale einziehen.
2020 konnten sie einen heißbegehrten Slot auf dem renommierten und auf 666 Tickets begrenzte Kultveranstaltung »A Chance For Metal Festival« in Andernach ergattern, welches Aufgrund der der Corona Pandemie auf 2022, ohne Limitierung der Karten und in noch größeren Rahmen in Form eines Open Air stattfinden wird.
Hard Rock? Heavy Metal? Heavy Rock! Stone Blind bedienen sich aus der vollen Bandbreite beider Genres von groovigen Classic Rock, über AOR Hymnen zum Mitsingen, bis hin zu stampfenden Beats und scharfen Riffs des Heavy Metal, immer so eingängig, dass jeder Zuhörer »seinen Song" findet. Die fünf Trierer sind Musik Fans und spielen das, was sie selbst gerne hören. Abwechslungsreich und eingängig, dabei eigenständig im Sound und gepaart mit kräftigen Vocals, sowie kritischen Texten, erkennt man die Truppe unter vielen wieder.
Mehr Infos zu Stone Blind, Ihrer neuen EP »Unbroken«, sowie Konzerten, interessanten News und Hintergrundinfos gibt es #online.
Kommentare
michael: Cool. Sehr traditionell, oder?, 2. April 2022, 14.59 Uhr