Foto: Villeroy & Boch, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Gut gebettet mit Villeroy & Boch
7. Februar 2022
Das Schlafzimmer ist einer der persönlichsten Räume im Haus. Um sich hier rundum wohl und geborgen zu fühlen, sollte gerade dieses Zimmer nicht nur nach funktionellen Aspekten, sondern vielmehr nach persönlichen Vorlieben und dem eigenen Geschmack geplant werden. Dabei ist das Bett das markanteste Möbelstück und prägt die Atmosphäre des Raums in besonderer Weise. Bei einem eher kleinen Schlafzimmer ist ein schlichtes Modell mit kurzen Beinen, das leicht und nicht erdrückend wirkt, eine gute Wahl, während in einem großen Raum ein hohes Boxspringbett sehr schön zur Geltung kommt.
Tipp
Betten mit Kopfteilen aus Stoff in sanften Naturfarben, zarten Pastellen oder ruhigen Grautönen machen den Schlafplatz gemütlich. Satte Kontrastfarben wie beispielsweise ein dunkles Blau sorgen für Geborgenheit.
In der Kollektion Villeroy & Boch Mosaïque findet man hochwertige Polsterbetten und Boxspringbetten, die hohe Ansprüche an Ästhetik und Funktion erfüllen. Optisches Highlight der Kollektion ist das Designmuster Carré, das ein Originaldekor der berühmten »Mettlacher Platten« aus dem 19. Jahrhundert modern interpretiert und den Betten eine unverkennbare und zugleich individuelle, edle Note verleiht. Kaum ein anderer Hersteller bietet ein so breites Sortiment, mit dem man das Zuhause stilvoll bis ins letzte Detail einrichten kann. Kollektionen und Farbwelten sind perfekt aufeinander abgestimmt.