Mit Hilfe von digitalen Methoden haben Forscher der BASF zudem eine neue Version ihrer kathodischen Tauchlackierung (E-Coat) »CathoGuard« entwickelt, die speziell auf die Anforderungen für Elektromobilität ausgerichtet ist. Sie ermöglicht eine Anwendung bei niedrigeren Temperaturen und verringert so die CO2-Emissionen bei gleichbleibenden Produkteigenschaften. Zudem erfüllt die Technologie die etablierten Nachhaltigkeitsanforderungen, da sie weder Zinn, noch gefährliche Luftschadstoffe und nur wenige flüchtige organische Verbindungen enthält. Dr. Lin Wang, Lab Manager, bereitet Tafeln für Prüfung der Produktleistung in der Pilot-Anlage vor. Foto: Andreas Pohlmann, BASF SE, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
BASF mit aktuellen Pressefotos zur Forschungspressekonferenz am 9. Dezember 2021
Ludwigshafen (ots)
Am 9. Dezember 2021 findet die Forschungspressekonferenz der BASF zum Thema »Nachhaltigkeit beginnt in der Forschung« statt.
BASF schafft Chemie für eine nachhaltige Zukunft. Neben den Bemühungen selbst klimaneutral zu werden, arbeitet das Unternehmen an vielen Produkten und Lösungen, die Kunden unterstützen, vorhandene Ressourcen bestmöglich zu nutzen und CO2-Emissionen zu reduzieren. Auf der Forschungspressekonferenz präsentiert BASF Strategien und Lösungen für eine nachhaltige Landwirtschaft und Mobilität.
Die Forschungspressekonferenz wird live im Internet übertragen.
Informationen zur Forschungspressekonferenz unter https://www.basf.com/global/de/media/events/2021/basf-research-press-conference.html …