Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Verl: Sperrung im Rodenweg, Vortrag fällt aus und Gesprächskreis
Vollsperrung im Rodenweg auf rund 500 Metern
Im Rodenweg wird ab Montag, 6. Dezember 2021, auf dem Abschnitt zwischen den Hausnummern 29 und 62 die Fahrbahn saniert. Für die Arbeiten, die voraussichtlich etwa zwei Wochen dauern werden, ist auf einer Länge von rund 500 Metern eine Vollsperrung erforderlich. Die Anliegerinnen und Anlieger werden direkt von der Baufirma informiert. Witterungsbedingt können die Arbeiten noch verschoben werden oder länger dauern.
Vortrag zum Thema »Mobilität im Alter« findet nicht statt
Aufgrund der aktuellen Coronalage hat die Stadt Verl alle bis zum Jahresende geplanten städtischen Veranstaltungen abgesagt. Das betrifft auch den Vortrag »Mobilität im Alter – Wieder beweglich mit einem künstlichen Hüft- oder Kniegelenk« von Prof. Dr. Joern Michael, der am Mittwoch, 8. Dezember 2021, im Rahmen des Verler Gesundheitsforums stattfinden sollte. Ob und wann der Vortrag nachgeholt werden kann, werden die Stadt Verl und die Volkshochschule als Veranstalter rechtzeitig bekanntgeben.
Gesprächskreis im Dezember ausnahmsweise eine Woche eher
Der offene Gesprächskreis für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz trifft sich im Dezember nicht wie gewohnt am dritten Dienstag im Monat, sondern schon eine Woche eher – also am Dienstag, 14. Dezember. Das Treffen findet von 14 bis 15.30 Uhr im DRK-Gebäude, Österwieher Straße 22, barrierefrei zugänglich statt. Unter der ehrenamtlichen Leitung von Karin Smith sind alle Angehörigen, die einen an Demenz erkrankten Menschen pflegen, zum Austausch eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Neue Interessierte sind jederzeit willkommen. Es gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln sowie die 3G-Regel. Das heißt, es können nur Personen teilnehmen, die geimpft oder genesen sind oder einen negativen Schnelltest vorweisen können. Selbsttests werden auch vor Ort angeboten.