Symbolbild, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Am Donnerstag, 12. August 2021, ab 8.45 Uhr, wird die Bundesministerin der Verteidigung, Annegret Kramp-Karrenbauer, der Marineunteroffizierschule (MUS) in Plön einen Besuch abstatten.
Das Programm in der Kaserne am Großen Plöner See ist für rund drei Stunden geplant. Begrüßt wird die Ministerin vor einer angetretenen Ehrenformation durch den Kommandeur der Schule, Kapitän zur See Klaus Heermeier.
In einem anschließenden Führungsgespräch wird sie sich unter anderem über das Ausbildungsgeschehen und geplante Infrastrukturmaßnahmen an der Marineunteroffizierschule informieren.
Danach wird die Ministerin zwei praktische Ausbildungsstationen besuchen: zunächst im Bootshafen ein Training in praktischer Seemannschaft und im Anschluss ein Praxisunterricht zum Thema Wachausbildung.
In der Offiziermesse der MUS trifft die Ministerin dann auf einen Teil des Personals der Schule, um mit diesem ins Gespräch zu kommen. Zum Abschluss des Besuchsprogramms wird sie sich im Wintergarten der Offiziermesse nach einem Statement den Fragen der Presse stellen.
Im Anschluss an den Besuch bei der Deutschen Marine in Plön wird die Ministerin im Nachbarstandort Eutin das dort beheimatete Panzeraufklärungsbataillon Sechs »Holstein« des Heeres besuchen.