100.000 Euro-Hilfsaktion der Volksbank Bielefeld-Gütersloh
Gemeinnützige Vereine und Institutionen sollten jetzt hellhörig werden: Die Volksbank Bielefeld-Gütersloh will 100 von Corona gebeutelten Vereinen in der Region mit jeweils 1.000 Euro helfen und lobt dafür 100.000 Euro aus.
„Wir möchten die vielen heimischen Vereine unterstützen, deren Geschäftsbetrieb durch Corona und den Lockdown zum Erliegen gekommen ist und die weiter viele Fixkosten zahlen müssen“, erläutert der Vorstandsvorsitzende Michael Deitert die Hilfsaktion. Unter dem Motto „Holt euch die 1.000! Deine Bank für deinen Verein“ stellt die Volksbank 100.000 Euro zur Verfügung. Damit haben 100 gemeinnützige Vereine und Organisationen die gute Chance, 1.000 Euro für die Vereinskasse zu erhalten.
„Wir haben engen Kontakt zu vielen Vereinen und wissen von ihren Sorgen: Veranstaltungen und Events, die sonst immer für gute Einnahmen sorgten, sind durch Corona komplett zum Erliegen gekommen. Aber viele Kosten wie Miete oder Versicherungsbeiträge laufen weiter“, so Deitert. „Auch haben sie mit Mitgliederschwund und dadurch reduzierten Einnahmen zu kämpfen. Und vielleicht benötigt der ein oder andere Verein auch einfach eine Finanzspritze zum Start in die neue Saison.“
Den ganzen Monat Mai können sich alle Organisationen, die als gemeinnützig anerkannt sind und aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank kommen, auf der Internetseite www.volksbank-bi-gt.de/tausend einfach und unkompliziert bewerben.
Am 9. Juni werden dann unter allen Teilnehmern 100 Vereine in einem spannenden Livestream ausgelost.
„Wir hoffen, dass viele Vereine die Chance ergreifen und sich bewerben“, wünscht sich Deitert.
Alle Informationen und Anforderungen sind zusammengefasst unter www.volksbank-bi-gt.de/tausend zu finden.