Foto: Anissa Saysay, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
14. »DormagenTalk« mit Silke Gorißen, Ministerin für Landwirtschaft und Verbraucherschutz, 21. August 2025
#Düsseldorf, 16. August 2025
Der 14. »#DormagenTalk« lädt einem offenen Austausch über die Zukunft der #Landwirtschaft ein. Unter dem Titel »Landwirtschaft im Fokus – regional, wertvoll, unter Druck« diskutieren #Bürger mit Silke #Gorißen, Ministerin für #Landwirtschaft und #Verbraucherschutz des Landes #Nordrhein #Westfalen, und Anissa Saysay, Initiatorin des »DormagenTalks« und Bürgermeisterkandidatin für Dormagen.
Themen des Abends
»Unsere Landwirte leisten Tag für Tag einen unverzichtbaren Beitrag zur regionalen Versorgung, zur #Pflege unserer #Kulturlandschaft und zur Identität unserer Heimat – und brauchen jetzt klare Perspektiven statt neuer Hürden«, betont Anisa Saysay. Genau um diese Themen geht in der mit der Ministerin prominent besetzten Talkrunde. Nach der Podiumsdiskussion gibt es für alle interessierten Bürger und Bürgerinnen Möglichkeiten, Fragen zu stellen.
»DormagenTalk« – #Dormagen redet und hört zu
Der »DormagenTalk ist« ein 2021 von #Anissa #Saysay gegründetes Veranstaltungsformat. Erste Gästin war Professor Rita #Süssmuth, Bundestagspräsidentin a. D. und langjährige Bundesministerin für #Jugend, #Familie und #Gesundheit. Professor Süssmuth gilt heute noch als Inbegriff einer modernen #Frauenpolitik und #Familienpolitik und wird als eine der bedeutendsten Politikerinnen Deutschlands verehrt und bewundert.
Was damals als mutiges Gesprächsformat begann, hat sich zu einer parteiübergreifend besuchten Bühne für #Austausch, #Haltung und neue #Impulse entwickelt. Ob Minister, wie zum Beispiel Karl Josef Laumann oder Schulministerin Dorothee Feller, Wirtschaftsexperten oder Ex Nationalspieler wie Thomas Helmer – beim »DormagenTalk« treffen sich Menschen, die etwas zu sagen haben, und solche, die offen zuhören.
Donnerstag, 21. August 2025, 18 Uhr (Einlass ab 17 Uhr, Netzwerken ab 19.30 Uhr), #Norbert #Inhoffen, Bergheimer Straße 6, 41542 Dormagen Gohr, Eintritt frei – für das leibliche Wohl ist gesorgt, Anmeldung per E Mail an stadtverband@cdu-dormagen.de (aufgrund hoher Nachfrage erwünscht)